Projekt

DAS PROJEKT:
Spenden Sie für jeden gefahrenen Kilometer. Für sauberes Trinkwasser in Afrika!!

Gemeinsam für sauberes Trinkwasser!

Weil Wasser neben der Luft zum Atmen, die elementarste Grundlage zum Leben ist und viele Menschen an den Folgen von verdrecktem Trinkwasser sterben oder leiden müssen, möchte ich mit meinem Projekt Wasserrad 2010 einen Teil dazu beitragen, dass Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen.

Bei dem Projekt Wasserrad 2010 handelt es sich um ein soziales Projekt. Man kann es sich ähnlich vorstellen, wie einen Spendenlauf, nur dass ich nicht laufe, sondern Rad fahre. Man kann pro gefahrenen Kilometer einen selbst gewählten Geldbetrag pro Kilometer an Viva con Agua spenden.

Die Erlöse aus diesem Projekt gehen zu 100% an Viva con Agua. Mit dem Geld werden die aktuellen Trinkwasserprojekte in Kenia und Burundi mitfinanziert. Dort werden bspw. Brunnen und Zisternen für Grundschulen gebaut.

Auf meiner Reise um die halbe Welt werde ich ein schon fertiggestelltes Trinkwasserprojekt in Kambodscha besuchen.

In diesem Sinne – hilf mit und spende etwas für dieses Projekt! Jeder Euro hilft!!

Dazu einfach auf BETTERPLACE dem Wasserrad Team beitreten!
Vielen Dank!!

Hier das Video zu dem VCA Projekt in Kambodscha, welches von der Welthungerhilfe realisiert und von vca mitfinanziert wurde!!